Marktsuche Anfahrt

Alles etwas anders geplant

Neuer ZOO & Co.-Fachmarkt eröffnet in Gummersbach

Gummersbach. 29.04.2020. Dina Lehmann eröffnet den vierten ZOO & Co.-Fachmarkt in Gummersbach - ohne die geplanten Feierlichkeiten. Die Vorbereitung organisierte sie aus dem Home-Office.

Die Neueröffnung ihres vierten ZOO & Co.-Fachmarktes in Gummersbach hat sich Dina Lehmann anders vorgestellt: „Eine große Tombola für den guten Zweck, ein großes Fotoshooting für die Hunde, das alles wird jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben.“ Stattdessen eröffnet sie den Fachmarkt am alten Bahnhof 3 nun still. „Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.", zeigt sich die Geschäftsfrau zuversichtlich.
Gummersbacher Tierfreunde freuen sich auf ein breites Sortiment an Futter und Zubehör für Hund, Katze, Kleintiere, Aquaristik und Terraristik. Ein besonderes Highlight des rund 700 m2 umfassenden Neubaus ist die Hundewaschanlage. „Eine Erleichterung für viele Hundebesitzer – der Dreck kommt nicht ins Haus und auch Allergiker profitieren in der Pollenzeit davon.“, zählt die Heimtierexpertin die Vorteile der modernen Anlage auf.
Eine große Rolle spielen in Zeiten von Corona die Hygienemaßnahmen zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter. „Spuckschutz an den Kassen, Abstandsmarker und regelmäßige Desinfektion von Oberflächen und Einkaufswagen sind inzwischen schon Routine. Auch an den Mundschutz haben wir uns gewöhnt. Trotz Corona halten alle zusammen und lassen sich den Spaß am Leben und an der Arbeit nicht nehmen"

Eine Lebensfreude, die auch bei den Kunden ankommt. Sie haben alle Verständnis für die Maßnahmen und halten sich an den Abstand. „Wir sind froh, dass wir als Grundversorger die ganze Zeit für sie da sein können.“ Zudem findet auf den Social-Media-Kanälen ein reger Austausch statt: „Die Kunden freuen sich auf die Neueröffnung und äußern ihre Wünsche, die wir, wenn möglich, gerne berücksichtigen.“  
Bei den Vorbereitungen für die Eröffnung konnte Dina Lehmann nicht ganz so aktiv dabei sein wie immer. Den Großteil managt die verheiratete Mutter eines Neugeborenen und eines Kleinkindes aus dem Home-Office. „Kinder und Karriere klappt derzeit ganz gut, denn Besuch darf man ja nicht empfangen und so bleibt das Chaos daheim unentdeckt“, nimmt sie die Situation mit Humor.
Neben Bastelsachen und Malbildern der Tochter liegen die Gebäudepläne. Die Sortimentsplanung und das Team im Markt koordiniert sie vom Schreibtisch aus. „Alles ist möglich durch ein ganz fantastisches Team, das stark zusammen hält. Jeder ist für den anderen da, wenn es darauf ankommt. Ich vertraue meinen Mädels und bin sehr stolz auf mein starkes Team.“ Auch die Unterstützung aus der ZOO & Co.-Zentrale schätzt sie, nicht nur in der aktuellen, herausfordernden Situation, sehr.

Dina Lehmann betreibt unter der Firmierung Pet Inn drei weitere ZOO & Co.-Fachmärkte in Olpe, Kreuztal und Kierspe, die sie innerhalb von zwei Jahren eröffnete. Die erfolgreiche ZOO & Co.-Partnerin engagiert sich zudem für den Tier- und Umweltschutz.
„Wir freuen uns sehr über den neuen Markt in Gummersbach, der gleichzeitig der vierte Markt unserer Partnerin Frau Lehmann ist.“, so Orland Mikrut, Markenleiter ZOO & Co. „Dieses dynamische Wachstum in kürzester Zeit zusammen mit unserer Partnerin spiegelt sehr gut die insgesamt sehr agile und zielgerichtete Entwicklung unserer Marke ZOO & Co. wider.“

Pressemappe downloaden

Zurück zur Übersicht

Pressekontakt

Marie Luise Führ
0561 / 58 599-224
presse@zooundco.de

Zurück zur Übersicht