Alzey hat einen neuen ZOO & Co.

Petra Reimers-Ingendae eröffnet 2. Standort im Einkaufszentrum

Alzey. 08.04.2021. Das Rheinhessen-Einkaufszentrum in Alzey ist seit Ende März um einen Treffpunkt für Tierfreunde reicher. Ein neuer ZOO & Co.-Fachmarkt hat eröffnet.

„Ich wollte mit dem Markt in einem Einkaufszentrum etwas Neues ausprobieren“, so Inhaberin Petra Reimers-Ingendae. Als größte Einkaufsmöglichkeit im Ort verspricht das Zentrum eine hohe Kundenfrequenz und Umsatz. „Zudem wollte ich auch in der Nähe meiner Heimatstadt Neuhemsbach sein.“ 2016 wagte sie den Quereinstieg in die Heimtierbranche und eröffnete ihren ersten ZOO & Co.Fachmarkt im über 300 km entfernten Memmingen.

Spezialisiert hat sich die Bengalkatzenzüchterin, die auch noch eine Katzenpension betreibt, in ihrem Fachmarkt auf Hund und Katze. Neben der breiten Auswahl an Tiernahrung und Zubehör liegt ihr vor allem die artgerechte Beratung der Kunden am Herzen. Ob Spezialkost für den Hund, exklusive Eigenmarke oder ein neuer Kratzbaum für die Katze, das fünfköpfige Team hilft gerne weiter. Und geht es dem Haustier mal nicht ganz so gut, dann werden die Besitzer in der Tierapotheke fündig.

Treue Kunden profitieren zudem von der Kundenkarte freunde – die Kunden sparen beim Einkauf, die Inhaberin erhält wertvolle Informationen für die gezielte Kundenansprache. Großes Vertrauen hat Petra Reimers-Ingendae auch in die Arbeit der ZOO & Co.-Zentrale: „Vom Finden des passenden Standorts durch die Expansion, über den Ladenbau und den Einkauf bis zur Unterstützung durch den Außendienst, ZOO & Co. war und ist immer für mich da.“

„Ich freue mich sehr darüber, dass ZOO & Co. in Alzey mit einem neuen und in Punkto Sortiment, Ladenbau, Ambiente und Kompetenz sehr gelungenen und ansprechenden Markt vertreten ist“, ergänzt Orland Mikrut, Markenleitung ZOO & Co. „Unsere Partnerin Frau Reimers-Ingendae bringt langjährige Erfahrung, besondere Leidenschaft und Unternehmergeist mit, sodass unsere Kunden in Alzey in besten Händen sind. Ganz nach unserem Claim „da geht’s Tier gut“, geht’s auch Mensch gut.“

Über das Franchisesystem ZOO & Co. ZOO & Co. ist eine Marke der SAGAFLOR AG und in Deutschland der Experte im tierführenden Zoofachhandel. Derzeit haben sich rund 130 selbstständige Zoofachmärkte zu dem Franchisesystem mit einheitlichen und verbindlichen Strukturen zusammengeschlossen. Die Kernkompetenz der Betriebe ist der Handel mit lebenden Tieren, wobei deren artgerechte Haltung im Mittelpunkt steht.