Großes Jubiläum in Dollern

ZOO & Co.-Partner Helge Löbus feiert Einjähriges Bestehen

Kassel, 02.03.2023. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Gefühlt gerade erst erfolgreich eröffnet, feierte ZOO & Co. Partner Helge Löbus vom 17. bis 18. Februar bereits das Einjährige Bestehen seines ZOO & CO.-Fachmarktes in Dollern. Ein Jubiläum, das dem Anlass entsprechend zelebriert wurde. Über 2 Tage lang erwarteten die Besucher*innen tolle Jubiläumsangebote und Aktionen. So gab es das gesamte Jubiläums-Wochenende Rabattaktionen auf das gesamte Sortiment sowie kostenlose Give-Aways und einzigartige, selbstgemachte Snacktörtchen für Hund und Katze.

Besondere Highlights wurden auch von Dr. Stefan Knoop beigesteuert. Der SAGAFLOR AG hauseigene Tierarzt und Experte für Tiergesundheit führte für die Besucher*innen in Dollern am 16.02. einen ErsteHilfe Kurs für Hunde durch. Teilnehmer*innen wurden über Erste-Hilfe-Maßnahmen und das Erkennen von Notfallsituationen aufgeklärt. Nach Abschluss des Kurses wurde den Absolvent*innen eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt. Am 17.02. begrüßte Dr. Knoop neugierige Tierfreund*innen zu einer offenen Fragestunde zum Thema Tiergesundheit und beantwortete mit seiner Expertise alle Fragen, vom Umgang mit älteren Tieren über die Vermeidung von Zahnstein bis hin zur Bekämpfung von Übergewicht.

Von Besucher*innen wurden die Jubiläumsstage in Dollern durchweg positiv aufgenommen und auch Inhaber Helge Löbus selbst zeigte sich sehr zufrieden: „Wir haben allgemein sehr gutes Feedback erhalten und konnten während unseres Jubiläums eine hohe Kund*innen Frequenz verzeichnen. Mich persönlich hat es besonders gefreut, dass wir auch zahlreiche neue Gesichter im Markt begrüßen durften.“

Auf sein erstes Jahr mit seinem Fachmarkt blickt der erfahrene Unternehmer ebenfalls zufrieden zurück. „Auch ein Jahr nach der Eröffnung bin ich davon überzeugt, mit der SAGAFLOR AG als Franchise Partner und der Marke ZOO & Co. eine sehr gute Wahl getroffen zu haben.“ Als Gründe für seine Meinung führte er die gute Betreuung durch die Mitarbeiter*innen und den Außendienst, sowie das Ladenbaukonzept und positive Image der Marke ZOO & Co. an. „Der größte Vorteil einer Zusammenarbeit mit der SAGAFLOR AG ist sicherlich, dass sie ihren Partner*innen ausreichend Freiraum bietet, um auf lokale Anforderungen zu reagieren, sich dementsprechend stark zu positionieren und sich dabei trotzdem vom Wettbewerb abzuheben.“

Auch über die Zukunft seines ZOO & Co-Fachmarktes hat sich Helge Löbus schon Gedanken gemacht. Er plant den Standort weiter zu festigen und mit seinen Mitarbeiter*innen noch mehr Weiterbildungsmöglichkeiten der SAGAFLOR AG zu Themen wie Tiergesundheit in Anspruch zu nehmen. Diese seien im Eröffnungsjahr doch etwas zu kurz gekommen.