Herzogenaurach bekommt ZOO & Co.-Fachmarkt

Erster Standort für Matthias Pickelmann

Herzogenaurach, 21.07.2022. Große Freude über neuen ZOO & Co.-Standort – am 07. Juli 2022 eröffnete Matthias Pickelmann einen ZOO & Co.-Fachmarkt in Herzogenaurach. Für den Unternehmer ist dies der erste Fachmarkt mit dem Franchisesystem von ZOO & Co., zuvor leitete er von 2006 bis 2010 einen Fressnapf-Markt. „Was ich sehr schätze, ist die unternehmerische Freiheit bei der SAGAFLOR AG. Zudem habe ich den Rückhalt einer erfolgreichen Marke mit vielen großartigen Eigenmarken-Produkten sowie die Unterstützung durch die Systemzentrale. Dies bestätigt auch Stefan Schropp, Leitung Heimtier Vertrieb: „ZOO & Co. profitiert durch eigenverantwortliche und motivierte Partner wie Herrn Pickelmann, der die Kundschaft kennt und sich für unsere Produkte begeistert.“

Das zeigt sich auch am Sortiment des Unternehmers, der auf einer großzügigen Verkaufsfläche von rund 700 Quadratmetern unter anderem das nachhaltige Lose-Snack-Konzept und das neue Tiergesundheitskonzept der SAGAFLOR AG präsentiert. Zudem erwartet die Kundinnen und Kunden ein breites und hochwertiges Sortiment an Futter und Zubehörartikeln für Hunde, Katzen, Kleintiere, Fische sowie für Zier- und Wildvögel. Doch der Fokus am Standort in Herzogenaurach liegt auf den Bereichen für Lebendtier. Insgesamt können Kakadus, Papageien sowie Kleintiere und exotische Bewohner aus dem Bereich Terraristik bewundert werden. Die Anlagen sind alle großzügig angelegt, besonders die Vogelabteilung ist ein farbenfrohes Highlight. „Im Laden liebe ich meine Rosakakadus, sie sind so zutraulich und manchmal so verrückt. Wenn es mal etwas hektischer wird, gehe ich zu ihnen in die Voliere und beschäftige mich mit ihnen. Danach bin ich wieder ganz ruhig“, berichtet Matthias Pickelmann.

Auf die Frage, was das Schönste an seinem Beruf ist, antwortet der Unternehmer zum Abschluss: „Die super Kundschaft und der Kontakt zu den tierischen Bewohnern im Markt bringt Abwechslung in den Alltag und bereitet mir großes Vergnügen bei der Arbeit.“