Neuer ZOO & Co.-Fachmarkt in Lennestadt

Dina Lehmann eröffnet fünften Standort

Lennestadt. 12.05.2021. Tierfreunde in Lennestadt dürfen sich freuen, denn hier hat Dina Lehmann am 12. Mai 2021 ihre fünfte ZOO & Co.-Filiale eröffnet.

Frau Lehmann, die ihre Lehre im Fachhandel absolviert hat, führt mit der ZOO & Co.-Filiale in Lennestadt ihre Selbständigkeit fort. Zuvor eröffnete sie bereits Filialen in Kreuztal, Olpe, Gummersbach und Kierspe. „Bei der SAGAFLOR AG habe ich die Möglichkeit mein Unternehmen an persönlichen und individuellen Bedürfnissen auszurichten, betont Dina Lehmann.“

Zur Eröffnung wurden nicht nur die Vierbeiner beschenkt, sondern auch die Tierbesitzer. Hunde erhielten einen Gratis-Kuchen und Frauchen oder Herrchen ein Gratis-Geschenk. Auch am Freitag und Samstag, den 14./15. Mai, standen tolle Aktionen an.
Das umfangreiche Sortiment lädt auch am neuen Standort zum Stöbern ein. Denn neben einer großen Angebotspalette für Katzen und Hunde bieten Dina Lehmann und ihr Team auch für Nager, Haus- und Wildvögel alles an, was das Tierfreunde-Herz begehrt.

Besonders groß ist die Auswahl für Hunde und Katzen. Hier profitieren die Kundinnen und Kunden von der persönlichen Note der Filiale in Lennestadt. Geboten wird ein reichhaltiges Sortiment für Tiere mit Allergien und Unverträglichkeiten. „Wenn es um die Tiergesundheit geht, ist eine individuelle und ausführliche Beratung wichtig“, so Dina Lehmann.

Durch eine reichhaltige Futter- und Snackbar für Hunde wird das nachhaltige Angebot ergänzt. Hier besteht die Möglichkeit, die einzelnen Leckerchen in Probierportionen zu kaufen, damit der vierbeinige Freund diese zu Hause erstmal probieren kann.

Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen haben das Team und die Besucherinnen und Besucher einige aufregende Eröffnungstage verbracht. Zudem liegen hinter dem fünfköpfigen Team drei anstrengende Vorbereitungswochen. „Daher freuen wir uns sehr über die gut besuchten Eröffnungstage“, so Dina Lehmann. Besonders das durchweg positive Feedback der Kundinnen und Kunden freut die Unternehmerin: „Die Eröffnungsaktionen und unser Sortiment kamen super an, vor allem unsere gut durchdachten Eigenmarken.“

„Ein großes Dankeschön gilt daher auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für das Team, das sich durch die Corona-Pandemie bisher nur auf Distanz kennenlernen konnte, planen wir auch noch eine interne Veranstaltung“, so Dina Lehmann.
Abschließend fügt die Unternehmerin hinzu, wie dankbar sie der SAGAFLOR AG für die Unterstützung sei: „Ohne so ein starkes Franchisesystem wäre so etwas nicht möglich. Die perfekte Kombination aus tollem Standort, guter Zusammenarbeit und die Möglichkeit, den Standort an persönlichen und individuellen Bedürfnissen auszurichten, ist enorm hilfreich.“

„Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Neueröffnung in Lennestadt. Diese in den letzten 3 Jahren an den Tag gelegte Wachstumsdynamik zusammen mit unserer Partnerin Frau Lehmann zeigt sehr gut die insgesamt starke und zielgerichtete Entwicklung unserer Marke ZOO & Co. auf. Der neue ZOO & Co. Markt ist der ansprechende und kompetente Fachmarkt mit tollem Einkaufsambiente für die Region Lennestadt und das umliegende Umfeld zur Heimtierversorgung“, ergänzt Orland Mikrut, Markenleitung ZOO & Co.

Über das Franchisesystem ZOO & Co.
ZOO & Co. ist eine Marke der SAGAFLOR AG und in Deutschland der Experte im tierführenden Zoofachhandel. Derzeit haben sich rund 130 selbstständige Zoofachmärkte zu dem Franchisesystem mit einheitlichen und verbindlichen Strukturen zusammengeschlossen. Die Kernkompetenz der Betriebe ist der Handel mit lebenden Tieren, wobei deren artgerechte Haltung im Mittelpunkt steht.