Neuer ZOO & Co.-Fachmarkt in Schmalkalden

Jürgen Krieg eröffnete am 01. Dezember 2021 seine erste ZOO & Co.-Filiale.

Schmalkalden. 06.01.2022.  Den Tierfreundinnen und Tierfreunden aus der Region bietet die neueröffnete ZOO & Co.-Filiale von Jürgen Krieg auf einer Verkaufsfläche von 524 Quadratmetern ein umfangreiches Angebot für Hund, Katze, Vogel und Nager - und es gibt auch eine Abteilung für Terraristik.

Als neuer Franchisenehmer baut sich der gelernte Maschinenbauer ein zweites Standbein auf und wagt den Schritt in die Selbständigkeit. Der bestehende Zoofachhandel in Schmalkalden wurde aus Altersgründen geschlossen und ich nutzte die Chance, um im Dezember meinen eigenen Markt zu eröffnen“, so Jürgen Krieg, der eine große Liebe zu Vierbeinern hegt: „In meiner Kindheit bin ich mit Hunden aufgewachsen. Mein größter Wunsch war es auch einmal einen eigenen Hund zu haben.“ 2015 ging dieser mit seinem Shih Tzu Teddy in Erfüllung. „Obwohl ich hauptberuflich im Ingenieurwesen tätig bin, nutzte ich jede Gelegenheit, um mir viel Wissen über den besten Freund des Menschen anzueignen“, führt Jürgen Krieg weiter aus. Deshalb soll im Bereich Hund der Sortimentsschwerpunkt liegen. „Mit meinem eigenen Markt erfülle ich mir nun auch meinen großen Traum.“

Auch Stefan Schropp, Vertriebsleitung Heimtier, ist begeistert über die Neueröffnung: „Der neue ZOO & Co.- Markt ist der ansprechende und kompetente Fachmarkt mit tollem Einkaufsambiente für eine optimale Heimtierversorgung in der Region.“ Jürgen Krieg ergänzt: „Wir sind auch ein durch die IHK geprüfter Ausbildungsbetrieb. Denn nur mit einer fachlich fundierten Ausbildung können wir qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von morgen gewinnen.“

Jürgen Krieg hat sich auch wegen des Marketings für eine ZOO & Co.-Partnerschaft entscheiden. „Als SAGAFLOR-Partner haben wir die Unterstützung von Marketing-Experteninnen und -Experten, um von Anfang an professionelle Werbung zu erstellen.“ Neben der Nutzung von klassischen Werbekanälen nutzt Jürgen Krieg vor allem Social-Media, um zielgruppengenaue Werbung, auch über die Stadtgrenze hinaus zu schalten.