ZOO & Co. Altenglan eröffnet im Februar

Neuer Fachmarkt setzt auf hochwertige Tiernahrung und kompetente Beratung

Kassel 23.01.2024. Als die BARF ECKE KUSEL, ein etablierter Hotspot für zertifizierte Barf-Futtermittel, gegen Ende des vergangenen Jahres seine Pforten schloss, standen viele Hundehalter*innen aus Altenglan vor der schwierigen Frage, wo sie in Zukunft qualitativ hochwertige Hundenahrung und qualifizierte Beratung zum Thema erhalten sollten. Das neue Jahr bringt nun die Antwort auf diese Frage, denn vom 01.02. bis zum 03.02.2024 eröffnet nun unweit des alten Standortes der BARF ECKE, ZOO & Co. Altenglan, und lädt alle Tierfreundinnen dazu ein, sein breites Sortiment zu entdecken. Der Fachmarkt wird in der Kuseler Straße 48 zu finden sein und von Frau Sarah Krick geleitet werden.

Auf 530 Quadratmetern Verkaufsfläche präsentiert der Fachmarkt nicht nur eine Fülle an Verkaufsfläche und verschiedenen Produktkategorien, sondern auch ein einzigartiges Sortiment durch die Integration der BARF ECKE KUSEL. Frau Krick, eine der allerersten Mitarbeiterinnen der BARF ECKE, bringt als Filialleiterin und Repräsentantin von ZOO & Co. Altenglan somit umfangreiche Erfahrung im Bereich der gesundheitsorientierten Hundeernährung mit sich.
Der neue Standort von ZOO & Co. Altenglan wurde aufgrund seiner strategischen Lage an der B420 und der zentralen Position im Landkreis Kusel ausgewählt. "Der alte Standort unserer BARF ECKE war für uns zu klein geworden, und wir waren auf der Suche nach mehr Raum, um unser Angebot zu erweitern und noch mehr Kund*innen anzuziehen. Unser neuer Standort bietet nicht nur mehr Platz, sondern auch viele Parkmöglichkeiten für unsere Besucher*innen", erklärt Frau Krick.

Das vollumfängliche Sortiment von ZOO & Co. Altenglan umfasst neben Trocken- und Nassfutter für Katzen und Hunde auch Nagerbedarf und Homefarming-Produkte. Besonderes Augenmerk liegt aber auf der Barf-Ernährung, die einen Schwerpunkt des Fachmarktes darstellt. "Unser Team verfügt über umfangreiche Barf-Erfahrung und bringt fundiertes Fachwissen im Bereich Tiernahrung mit. Die Gesundheit unserer Kunden, sprich die Tiere unserer Besucher*innen, liegt uns am Herzen", betont Frau Krick.
Diese passionierte Hingabe zur Tiergesundheit spiegelt sich auch in der Zusammenarbeit mit der SAGAFLOR AG wider. Der Franchisegeber aus Kassel ermöglicht es dem ZOO & Co. in Altenglan, ein breites Spektrum an hochwertigen Futtermitteln und Zubehör anzubieten. Neben dieser Möglichkeit profitiert der neue Fachmarkt, ebenso wie alle Partner*innen der SAGAFLOR, auch von weiteren Vorteilen. Dazu zählen die umfassende Unterstützung bei der Expansion, professionelle Hilfe im Bereich Ladenbau sowie effektive Marketingdienstleistungen seitens der Systemzentrale in Kassel.

Zur Eröffnung Anfang Februar bietet der neue Heimtierfachmarkt seinen Besucher*innen dann einen Eröffnungsrabatt in Höhe von 20 % und die Möglichkeit, am Glücksrad zu drehen, attraktive Gewinne inklusive. Weitere spannende Aktionen sind dann in den Folgemonaten geplant.
Christoph Jung, der als Gesellschafter bei ZOO & CO. Altenglan eher im Hintergrund agieren wird, um Sarah Krick das Rampenlicht als Marktleiterin zu überlassen, hat auch nach der Eröffnung große Pläne für das ZOO & CO. in Altenglan. So beantwortet er die Frage nach der Zukunft des neuen Fachmarktes mit den folgenden Worten: „Unser Ziel ist es, ZOO & Co. Altenglan als Tiernahversorgungszentrum mit dem Schwerpunkt auf hochwertiger Tiernahrung und Tiergesundheit hier vor Ort zu etablieren“, so Jung.