Robert Daßler expandiert nach Thüringen

Erfahrener Partner übernimmt drei bestehende ZOO & Co.-Filialen

17.01.2022.  Erfolgreicher Jahresstart für Robert Daßler. Der erfahrene ZOO & Co.-Partner hat zum 01. Januar 2022 die ZOO & Co.-Filialen von Inhaber Marco Schneider an den Standorten in Arnstadt, Suhl und Illmenau übernommen. Damit knüpft er an den Erfolg des Vorjahres an. 2021 hatte der Unternehmer bereits die Region Leipzig mit den ZOO & Co.-Filialen im Paunsdorfcenter und in Grimma erschlossen. Zudem betreibt er noch zwei weitere Standorte in der Region Dresden – im Elbepark und im Stadtteil Pieschen. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte 2008 mit der knapp 700 Quadratmeter großen ZOO & Co.-Filiale in Coswig. Nach einem Standortwechsel und mehrmonatigen Umbau ist die Filiale in Coswig heute mit 2400 Quadratmetern der größte Zoofachmarkt in Ostdeutschland.

Auch privat ist Robert Daßler ein echter Tierfreund. Der Unternehmer hat selbst zwei Katzen. Doch seine große Leidenschaft sind die Fische. In seinem Gartenteich zieht er gleich mehrere Kois auf. Deshalb legt er in seinen ZOO & Co.-Filialen auch ein besonderes Augenmerk auf den Teichbereich: „Wir bieten nicht nur Premium-Futter wie das der SAGAFLOR-Eigenmarke KI KA IBA an, sondern auch eine Vielzahl an hochwertigen Produkten für den perfekt gepflegten Koiteich.“ „Dank meiner jahrelangen Erfahrung mit Kois kann ich den Kundinnen und Kunden wertvolle Tipps zur optimalen Haltung der Tiere geben“, ergänzt er.

Und weil dem SAGAFLOR-Partner die Fische so am Herzen liegen, gibt es in aktuell sechs von acht ZOO & Co.-Filialen auch einen Aquaristik-Bereich. Im Paunsdorfcenter mit neu ausgestatteter Aquarium-Anlage finden Aquaristik-Fans zum Beispiel Warm- und Kaltwasseranlagen mit vielen verschiedenen Fischarten. „Außerdem bieten wir den Kundinnen und Kundinnen neben einem umfangreichen Angebot an Aquarien und Zubehör zahlreiche Serviceleistungen an“, so der Unternehmer. Denn an allen sechs Standorten werden Wasseranalysen sowie das Mikroskopieren von Proben angeboten, um Parasiten zu bestimmen. Auch leere CO2 Flaschen können wieder befüllt werden. „Wir sind im Aquaristik-Bereich wirklich sehr gut aufgestellt: Zwischen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herrscht eine offene Kommunikation, sodass diese viel voneinander lernen“, führt er weiter aus.

Auch an den Standorten in Arnstadt und Suhl können sich die Kundinnen und Kunden schon jetzt über einen Aquaristik-Bereich freuen. Deshalb fiel Robert Daßler die Entscheidung für die neuen Standorte auch ganz leicht. Für die Zukunft wünscht sich der Unternehmer, dass auch hier die Sortimente noch erweitert werden. „Durch die vollständige Übernahme der Belegschaft an allen drei neuen Standorten verfügen wir zudem über erfahrene und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – eine echte Verstärkung für unser bestehendes Team“, so der Franchisenehmer.

Unsere Partnerinnen und Partner profitieren von unseren umfangreichen Sortimenten sowie einer großen Eigenmarkenvielfalt. „Das macht das Franchisesystem ZOO & Co. so erfolgreich“, so Stefan Schropp, Vertriebsleitung Heimtier. „Ich freue mich sehr über das erfolgreiche Wachstum und unsere langjährige Zusammenarbeit mit Robert Daßler“, ergänzt er abschließend.