Neueröffnung: Viel Erfahrung bei ZOO & Co. Linz

Andreas Ebel eröffnet seinen zweiten Fachmarkt

Linz am Rhein, 04.01.2023.  Die ZOO & Co.-Franchisefamilie kann sich über Zuwachs freuen, denn Andreas Ebel eröffnete am 01.12. erfolgreich einen ZOO & Co.-Fachmarkt in Linz am Rhein.

Es ist bereits die zweite Eröffnung unter dem Banner von ZOO & Co. für den erfahrenen Unternehmer, der noch ein weiteres Fachgeschäft in Bonn leitet. Aber auch darüber hinaus kann Andreas Ebel auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Der Unternehmer ist selbst seit 25 Jahren in der Heimtierbranche tätig und war in diesem Zeitraum als Verkäufer, Team- und Marktleiter, sowie im Einkauf tätig. In seinen eigenen Fachmärkten freut sich Andreas Ebel nun sein angesammeltes Wissen und seine Expertise an seine Kund*innen weitergeben zu können.

Die Tierfreund*innen in Linz am Rhein können sich in Andreas Ebels Fachmarkt aber nicht nur professionell beraten lassen, sondern finden hier auch eine gut sortierte Auswahl an Produkten rund ums Thema Tierwohl. Neben Futter- und Zubehörartikeln für Hunde, Nager und Wildvögel ist der neue Fachmarkt besonders im Bereich Katzenfutter sehr vielfältig ausgestattet. „Da wir großen Wert auf Tiergesundheit legen, gibt es bei uns in Linz am Rhein neben unserer Fokussierung auf qualitativ hochwertige Hunde- und Katzennahrung auch eine sehr gut sortierte Tierapotheke.“, so der Unternehmer über sein Sortiment.

Ein Schwerpunkt, den Andreas Ebel mit der SAGAFLOR AG teilt, denn auch in der Systemzentrale seines Franchisegebers in Kassel wird das Thema Tiergesundheit großgeschrieben. Neben der Weiterbildung und Sensibilisierung in diesem Bereich bieten sie ihren Partner*innen eine kompetente Betreuung, ein etabliertes Konzept und umfangreiche Unterstützung in allen Bereichen.

Der zweifache Fachmarktinhaber Andreas Ebel über die Zusammenarbeit: „Einer der großen Vorteile davon, Partner der SAGAFLOR AG zu sein, ist sicherlich der Support, den man aus der Zentrale erhält. Besonders hervorzuheben sind hier die kooperative Zusammenarbeit mit den wichtigsten Schnittstellen und der besondere Rückhalt, den man im Verbund der SAGAFLOR AG genießt.“ Weiter berichtet er, dass diese Unterstützung speziell in der Zeit vor der Neueröffnung wichtig gewesen sei. „Hinter uns liegt eine sehr anspruchsvolle Zeit, in denen wir nicht nur alle baulichen Maßnahmen in einem knappen Zeitraum meistern, sondern auch den Warenfluss rechtzeitig zur Eröffnung gewährleisten mussten. Doch im Verbund konnten wir diese Hindernisse erfolgreich überwinden.“

Auch in die Zukunft blickt Andreas Ebel zuversichtlich: „Ich glaube fest daran, dass wir es innerhalb eines Jahres schaffen werden, uns hier in Linz am Rhein fest zu etablieren und zufriedene Stammkunden zu gewinnen.“