wir fürs tier ist jetzt ZOO & Co.

Sebastian Speißer geht mit seinen Fachmärkten neue Wege

Kassel, 03.01.2023.  Tierfreund*innen in Kirchheim unter Teck und Göppingen können sich ab sofort über eine besondere Änderung in ihrer Nachbarschaft freuen, denn die bekannten Zoofachhandlungen von wir fürs tier gehören ab dem 01.12.2022 zur ZOO & Co. Familie. Sebastian Speißer, Inhaber der beiden Fachmärkte, über seinen Werdegang: „Ich bin seit 2010 in der Heimtierbranche tätig und leite seit 2016 den wir fürs tier-Fachmarkt in Kirchheim unter Teck und seit 2020 auch den in Göppingen. Nach sechs erfolgreichen Jahren schien mir der Wechsel mit meinen Märkten zum ZOO & Co. Franchise der SAGAFLOR AG der nächste logische Schritt zu sein.“

Die SAGAFLOR AG bietet ihren Partner*innen von der Systemzentrale in Kassel aus nicht nur Unterstützung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Einkauf, sondern auch Fachkompetenz und langjährige Erfahrung in der Heimtierbranche. Diese Vorteile überzeugten auch Sebastian Speißer von einem Wechsel zu ZOO & Co. „Ein großer Pluspunkt meiner Partnerschaft mit dem Franchise ist der Support im Backend. Das reicht von der Erstellung von Social-Media-Beiträgen zu besonderen Anlässen bis hin zur ZOO & Co. Kunden-App, mit der wir unseren Kund*innen durch die digitale Kundenkarte ein noch besseres Einkaufserlebnis und Rabattaktionen bieten können.“ Weiter führt der Unternehmer aus, dass gerade auch die Etablierung der Marke ZOO & Co. am Markt und das große Sortiment an qualitativ hochwertigen Eigenmarken Gründe für die neue Partnerschaft waren.

Von diesem Sortiment können nun auch die Einwohner*innen von Kirchheim unter Teck und Göppingen profitieren. Der vielfältige Produktfokus in seinen Fachmärkten wird zukünftig auf den Kategorien Hund, Katze, Pferd, Homefarming, Aquaristik und Teich liegen.
SAGAFLOR AG Vertriebsleiter für Heimtier Stefan Schropp zu Sebastian Speißers Entscheidung: „Wir freuen uns immer, wenn wir neue Partner*innen für unser Konzept begeistern können. Im Falle von Herrn Speißer freut es uns besonders, da wir bereits lange Jahre mit ihm zusammengearbeitet haben und von seinen positiven Eigenschaften als Mensch und Fachmarktleiter überzeugt sind. Mit Herrn Speißer liegt die Zukunft von ZOO & Co. in Kirchheim unter der Teck und Göppingen in guten Händen.“

Der erfolgreiche Unternehmer blickt zuversichtlich auf die neue Partnerschaft: „Ich freue mich vor allem darauf, dass ich durch die großartige Unterstützung der SAGAFLOR AG mehr Zeit für meine Kund*innen haben werde, denn die Vielfältigkeit bei der Beratung für die unterschiedlichen Bedürfnisse meiner Besucher*innen ist das Schönste an meinem Beruf.“