ZOO & Co. Baden eröffnet in Hockenheim

8. Standort von ZOO & Co.-Partner Tobias Schmidt

Hockenheim. 17.12.2020. ZOO & Co.-Partner Tobias Schmidt (ZOO & Co. Baden) eröffnete am 10.12.2020 seinen 8. Standort.

„Wir feiern mit 20 Prozent auf fast alles, sogar auf Tiernahrung!“ bewirbt der Partner augenzwinkernd die Neueröffnung auf Facebook. Auf dem Social-Media-Kanal konnten die interessierten Tierfreunde bereits die Einrichtung des neuen Marktes in regelmäßigen Updates verfolgen. Interessierte Tierfreunde können sich mit einem kleinen Drohnenflugvideo auf der Facebookseite schon einmal auf den Marktbesuch einstimmen: https://bit.ly/3gBRvIf.

Die neue Erlebniswelt mit rund 730 m2 befindet sich im gut frequentiertem Globus-Center. Das breite Angebot umfasst über 100 Marken für die Tierkategorien Hund, Katze, Kleintier, Vogel, Aquaristik, Terraristik und Teich. Auch der Bereich Lebendtier, Kernkompetenz von ZOO & Co., ist mit großzügigen Anlagen für Kleintiere und Fische vertreten. 5 Tierexperten beraten die Kunden bei allen Fragen rund ums Heimtier.

Die Neueröffnung in Hockenheim ist ein positiver Abschluss des Jubiläumsjahres von ZOO & Co. Baden. Die Erfolgsgeschichte startete vor 10 Jahren mit zwei Märkten in Karlsbad und Pfinztal. Es folgten Bruchsal, Ettlingen, Sinsheim, Schorndorf und Bretten. Inhaber Tobias Schmidt ist im Fachbeirat von ZOO & Co. aktiv. Sein Unternehmenspartner Helmut Piston wurde im Oktober 2020 in den SAGAFLOR-Aufsichtsrat gewählt.

„Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Neueröffnung in Hockenheim“, so Orland Mikrut, Markenleiter ZOO & Co. „Dieses dynamische Wachstum zusammen mit unserem langjährigen Partner Herrn Schmidt spiegelt sehr gut die insgesamt starke und zielgerichtete Entwicklung unserer Marke ZOO & Co. wider. Der neue ZOO & Co. Markt ist der ansprechende und kompetente Fachmarkt mit tollem Einkaufsambiente für die Region Hockenheim und das umliegende Umfeld zur Heimtierversorgung.“

Über das Franchisesystem ZOO & Co. ZOO & Co. ist eine Marke der SAGAFLOR AG und in Deutschland der Experte im tierführenden Zoofachhandel. Derzeit haben sich rund 130 selbstständige Zoofachmärkte zu dem Franchisesystem mit einheitlichen und verbindlichen Strukturen zusammengeschlossen. Die Kernkompetenz der Betriebe ist der Handel mit lebenden Tieren, wobei deren artgerechte Haltung im Mittelpunkt steht.