Von der Mediengestalterin zur Filialleiterin

Manuela Feisel eröffnet ZOO & Co.-Fachmarkt in Bielefeld

Bielefeld, 14.02.2023. Das Jahr 2023 beginnt mit einer guten Nachricht für alle Tierliebhaber*innen in Bielefeld und Umgebung, denn Manuela Feisel (Grünes Warenhaus GmbH) eröffnet hier am 16. Februar einen neuen ZOO & Co.-Fachmarkt.

Es ist die erste Neueröffnung unter dem Banner von ZOO & Co. für die erfahrene Marktleiterin und der zweite ZOO & Co. Standort für die Grünes Warenhaus GmbH, welche noch einen weiteren Zoo & Co. Heimtierfachmarkt in Spenge betreibt.

In der neuen Filiale in Bielefeld finden Besucher*innen auf 680 Quadratmetern alles, was das Herz begehrt. „Wir werden unseren Kund*innen ein umfängliches Sortiment an Futtermitteln und Zubehör in den Kategorien Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Hausgeflügel, Wild- und Ziervogel bieten“, beschreibt Manuela Feisel den zukünftigen Fachmarkt unter ihrer Leitung „unser besonderer Fokus wird hierbei auf der vollumfänglichen Kundenzufriedenheit und der fachgerechten Beratung liegen.“

Manuela Feisel bringt den Bielefelder*innen nicht nur ein großes Sortiment, sondern auch eine Menge Erfahrung mit, denn die Marktleiterin ist seit 10 Jahren in der Heimtierbranche tätig. Nach einer ursprünglichen Ausbildung als Mediengestalterin, startete die heute 49-Jährige zuerst als Aushilfe im Heimtiersektor ihre Karriere und stieg innerhalb kürzester Zeit zur Teilzeitkraft und dann zur Marktleiterin auf. „Das Beste an meinem Beruf ist sicherlich, dass ich auf diese Weise Menschen und Tieren mit ihren verschiedenen Anliegen und Bedürfnissen helfen kann und ihnen auch bei schwierigen Fragen und Problemen zur Seite stehen kann.“

Während Manuela Feisel sich also in Zukunft um die Bedürfnisse ihrer Kund*innen in Bielefeld kümmern wird, erhält sie dabei Unterstützung von der SAGAFLOR AG. „Einige der Vorteile, die man bei einer Partnerschaft mit der SAGAFLOR AG genießt, sind sicherlich das große Sortiment an qualitativ hochwertigen Eigenmarken, die umfangreiche Unterstützung bei Expansionen und natürlich die Einkaufsvorteile dieser Partnerschaft“, begründet die Marktleiterin die Wahl des Franchisegebers. Die SAGAFLOR AG mit ihrer Systemzentrale in Kassel bietet ihren Partner*innen kompetente Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen, wie Marketing und Ladenbau, sowie während aller Stationen des Eröffnungsprozesses.

Ab dem 16. Februar ist es dann so weit und Manuela Feisels ZOO & Co.-Fachmarkt öffnet in Bielefeld seine Pforten. Kund*innen können sich am Eröffnungswochenende nicht nur auf 20 Prozent Eröffnungsrabatt auf das gesamte Sortiment freuen, sondern auch auf ein Tierfotoshooting, eine Zaubershow und ein Glücksrad mit tollen Gewinnen. Als besonderes Highlight wird SAGAFLOR AG Tierarzt Dr. Knoop eine Sprechstunde in Bielefeld abhalten.

Nach einer erfolgreichen Eröffnung hat Manuela Feisel schon das nächste Ziel gesetzt: „Innerhalb eines Jahres wird unser ZOO & Co. ein erfolgreicher und etablierter Fachmarkt für Heimtier und Anlaufpunkt für viele Heimtierhalter*innen in Bielefeld und Umgebung sein.“