ZOO & Co.-Fachmarkt eröffnet in Groß-Gerau

Dritter Standort für Petra Reimers-Ingendae

10.05.2022. Am 28. April hat Petra Reimers-Ingendae ihren mittlerweile dritten ZOO & Co.-Fachmarkt eröffnet. Auch ihre zwei bestehenden Fachmärkte, in Alzey und Memmingen, hat sie erfolgreich mit dem Franchisesystem von ZOO & Co. an den Start gebracht. „Besonders die immense Bandbreite an Eigenmarken kommt gut an und hält für wirklich jeden ein passendes Angebot bereit“, so die zufriedene Unternehmerin.

Wie gewohnt finden Tierhalterinnen und Tierhalter am neuen Standort alles für ihre Haustiere. „Auf rund 500 Quadratmetern gibt es so einiges zu entdecken, ob für Katzen, Hunde, Kleintiere, Vögel oder Fische“, bestätigt Petra Reimers-Ingendae. Und gerade wegen dem breiten Sortiment wird auch großen Wert auf eine kompetente und individuelle Beratung gelegt: „Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden liegt uns sehr am Herzen, daher wird unser Personal laufend geschult, um die bestmöglichste Beratung zu bieten“, so die Geschäftsführerin.
Außerdem verfügt der ZOO & Co.-Fachmarkt über einen umfangreichen Tiergesundheits-Bereich, der alles zur Gesunderhaltung und Pflege von Heimtieren beinhaltet: Das Sortiment hält Ergänzungs- und Diätfuttermittel sowie Schonkost bereit. Zudem gibt es Produkte zur Fell- und Hautpflege, aber auch zur Augen- und Zahnpflege. Natürlich dürfen auch Zubehörartikel wie OP-Bodys, Schutzkragen und Tragehilfen nicht fehlen.

Auch Bengalkatzenfans sind in den Fachmärkten der Unternehmerin, die die intelligenten Stubentiger seit zehn Jahren züchtet, gut aufgehoben: „Wer Fragen zur Haltung, Zucht oder Pflege hat, erhält fachkundige Beratung“, so Petra Reimers-Ingendae.
Zudem betreibt sie seit 2014 Jahren eine Katzenpension, in der die aufgenommenen Fellnasen fürsorglich betreut werden und eine Vielzahl an Beschäftigungsmöglichkeiten haben: Kletterbäume, Kratzgelegenheiten sowie Kuschelhöhlen ermöglichen ihnen eine entspannte Urlaubszeit im Katzenparadies.

„Wir freuen uns sehr über das weitere Wachstum mit unserer Partnerin Petra Reimers-Ingendae. Neben der langjährigen Erfahrung zeichnen sie vor allem viel Herz und Leidenschaft für das Wohlergehen der Tiere aus“, so Stefan Schropp, Leitung Heimtier Vertrieb.