Expansion nach Kaiserslautern

ZOO & Co.-Partnerin Petra Ingendae eröffnet weiteren Fachmarkt

Kaiserslautern, 30.11.2022.  Es war ein geschäftiges Jahr für die Petra Ingendae, denn sie eröffnet am 1. Dezember bereits ihren vierten Fachmarkt mit dem Franchise von ZOO & Co. „Ich freue mich darauf, dass wir jetzt eröffnen und den Tierliebhaber*innen in Kaiserslautern eine Anlaufstelle für kompetente und freundliche Beratung für Heimtierbedürfnisse aller Art bieten,“ so die erfahrene Unternehmerin.

So bietet Petra Ingendae auf 800 Quadratmeter Ladenfläche ihren Kund*innen zahlreiche Highlights für Hunde, Katzen, Nager, sowie Zier- und Wildvögel wie verschiedene Futter und Zubehörartikel. Besonderer Fokus liegt in Kaiserslautern aber auf einem besonderen Sortiment. „Besonders der Bereich Katze steht bei uns im Mittelpunkt. Wir sind hier speziell bei Nassfutter für Katzen extrem hochwertig aufgestellt.“ Die erfolgreiche Unternehmerin, die selbst eine Katzenpension leitet und seit über 10 Jahren eine Zucht für Bengalkatzen führt, sieht in dieser Tatsache ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal von sich und ihrem Fachmarkt: „Ich denke, dass ich durch meine Expertise, die durch langjährige Erfahrung im Umgang mit Tieren, insbesondere Katzen gestützt wird, dazu in der Lage bin, die Kund*innen sehr fachspezifisch und kompetent in allen Bereichen zu beraten und zu unterstützen.“

Fachkompetente Beratung und Unterstützung waren auch der Grund, dass Petra Ingendae weiterhin auf die SAGAFLOR AG als Partner vertraut. Seit sie 2016 auf der Suche nach neuen Herausforderungen ihren ersten Fachmarkt mit ZOO & Co. eröffnet hat, stehen ihr die  Mitarbeiter*innen aus der Kasseler Zentrale verlässlich mit Rat und Tat zur Seite: „Die Unterstützung in den Bereichen Expansion, Marketing und Ladenbau ist für mich auch nach all den Jahren unersetzlich.“

Heimtier-Vertriebsleiter Stefan Schropp über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Unternehmerin: „Es freut uns immer besonders, wenn Partner*innen, wie Frau Ingendae nach der ersten Eröffnung eines Fachmarktes uns so viel Vertrauen entgegenbringen, dass sie auch in Zukunft weiter auf das Franchise ZOO & Co. bauen. Wir freuen uns mit Frau Ingendae und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.“

Und dem steht nichts im Wege, denn die Unternehmerin fährt bereits am Eröffnungswochenende groß auf. So können sich die Besucher*innen vom 1. bis zum 3. Dezember zum Beispiel auf 20 Prozent auf den gesamten Einkauf, Probierstände von etablierten Futtermarkenherstellern und ein Glücksrad mit tollen Gewinnen rund ums Tier freuen. Besonderes Highlight in Kaiserslautern: Das innovative Unterwasserlaufband von HuffysFit, eine Art Sportgerät für Hunde, mit dem sich alte und kranke Tiere fit und gesund halten können und das ab dem 1. Dezember für Kund*innen des Fachmarktes zur Verfügung stehen wird.

Petra Ingendae abschließend zu der Frage, wo sie die Zukunft ihres ZOO & Co.-Fachmarktes in Kaiserslautern sieht: „Ich bin zuversichtlich, dass wir es innerhalb eines Jahres schaffen werden, uns in Kaiserslautern als Fachadresse für Tierliebhaber*innen, denen artgerechte Haltung und vorrangig gute Ernährung wichtig ist, zu etablieren.“