ZOO & Co. kommt nach Dollern

Helge Löbus eröffnet seine erste ZOO & Co.-Filiale

17.02.2022. Zwei Monate wurde in Dollern gewerkelt – jetzt steht die große Eröffnung der ZOO & Co.-Filiale von Helge Löbus an. Gefeiert wird vom 17. bis 19. Februar 2022 am Buschteich 26. An allen drei Tagen profitieren die Kundinnen und Kunden von einem Eröffnungsrabatt von 20 Prozent. Zudem wird es ein Glücksrad mit tollen Sachpreisen und Gutscheinen geben. Eine ganz besondere Aktion steht am 19. Februar an: Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer können einen einzigartigen Hundenasen-Abdruck in 3D-Form anfertigen lassen.

Für Helge Löbus ist es der erste eigene Markt. Den Quereinsteiger treibt vor allen die Hoffnung für mehr Tierwohl an: „Mit unserer fachlichen Kompetenz und einem sorgfältig ausgewählten Sortiment, wollen wir unsere Kundinnen und Kunden inspirieren und ihnen Anregungen und Werkzeuge an die Hand geben. So können im Idealfall für ein Haustier die Haltungsbedingungen im Sinne des Tierwohls noch ein kleines Stück verbessert werden.“ „Dann habe sich das Aufstehen morgens gelohnt und unsere tägliche Arbeit werde erfüllend“, ergänzt er abschließend.

Auf rund 580 Quadratmetern bietet der Franchisenehmer ein breites Sortiment an Futter und Zubehörartikeln für Hund, Katze, Nager, Zier- und Wildvögel sowie ein ausgewähltes Sortiment für die Bereiche Aqua- und Terraristik an.

Im Bereich Snacks, Kauartikel und Trainingsleckerlies für Hunde, können sich die Kundinnen und Kunden auf ein überdurchschnittlich breites und tiefes Sortiment freuen. „Mich fasziniert vor allem die dynamische Entwicklung in diesem Segment“, so Helge Löbus. Darüber hinaus ist das gesamte Thema „Wildvogel“ eine Herzensangelegenheit für den Unternehmer.

Bei der SAGAFLOR AG fühlte er sich vom ersten Kontakt an sehr gut aufgeben. „Die Zusammenarbeit ist nicht nur von Professionalität, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft geprägt, sondern auch durch das Streben nach gemeinschaftlichem Erfolg“, betont Helge Löbus und fügt hinzu: „Besonders in den starken Eigenmarken, dem ansprechenden Ladenbaukonzept und der am Markt etablierten Marke ZOO & Co. sowie in der weitreichenden unternehmerischen Freiheit, sehe ich große Vorteile.“
„Die hohe Zufriedenheit der Franchisepartnerinnen und -partner ist auch ein Indikator dafür, dass die Zusammenarbeit zwischen der Zentrale und unseren Partnerinnen und Partnern erfolgreich funktioniert“, so Stefan Schropp, Vertriebsleitung Heimtier.