Marktsuche Anfahrt <

ZOO & Co. startet in Stockstadt durch

Bernd Grewe präsentiert weiteren Fachmarkt

 

Stockstadt, 07.11.2022. Mit einem zweiten Standort in Stockstadt präsentiert Bernd Grewe, der seit 2020 Teil des Franchises ZOO & Co. ist, nur zwei Jahre nach seiner ersten Eröffnung in Bürgstadt einen weiteren Fachmarkt.

Auf insgesamt 399 Quadratmetern finden die Stockstädter*innen seit dem 27. Oktober 2022 alles, was sie für den täglichen Bedarf von Hunden, Katzen, Nagern und Vögeln brauchen. Der besondere Fokus im ZOO & Co. Stockstadt liegt auf Sortimentsgruppen für Hunde und Katzen. Hier bietet der Unternehmer ein breites und wertiges Sortiment an Futter- und Zubehörartikeln. Und mit den qualitativ hochwertigen Eigenmarken der SAGAFLOR AG habe er die Gelegenheit den Kund*innen gute Qualität zu sehr fairen Preisen anzubieten, erzählt er weiter. Dies ist für den Hundehalter, der einen Dalmatiner hat, besonders wichtig, da er viel Wert auf die artgerechte Haltung und die Gesunderhaltung seines Haustieres legt. Deshalb ist er auch um die Expertise seines Teams in Stockstadt bestrebt – alle seine Mitarbeiter*innen sollen die Paragraf 50 Schulung für frei verkäufliche Arzneimittel absolvieren, die vom Tierarzt der SAGAFLOR AG angeboten wird. Zudem ist es ihm wichtig, dass diese sich regelmäßig in Onlinefortbildungen weiterbilden.

„Die kompetente Betreuung, das etablierte Konzept und die Unterstützung in allen Bereichen sind für mich ausschlaggebend gewesen den nächsten Schritt zu gehen und zu expandieren“ antwortet der Unternehmer auf die Frage nach den Vorteilen, die sich ihm ausgehend von der SAGAFLOR AG-Systemzentrale in Kassel bieten. Vor allem während des Eröffnungsprozesses gab es aktuelle Herausforderungen wie die branchenübergreifende Preissteigerung und coronabedingte Ausfälle beim Personal zu meistern. Doch mit vereinten Kräften und der Unterstützung durch die SAGAFLOR AG wurden auch hier alle Hürden überwunden. “Besonders die positive Resonanz an den Eröffnungstagen hat gezeigt, dass es die Mühe wert war”, sagt er. Und getreu seinem Motto: “Am Ende wird alles gut" blickt er auch weiterhin positiv in die Zukunft: “Ich bin zuversichtlich, dass wir es im nächsten Jahr geschafft haben, uns in Stockstadt zu etablieren. Ich glaube daran, dass wir durch unsere Fachkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Tieren die Kund*innen von uns überzeugen werden.“
Abschließend hebt er hervor: „Das Beste an meinem Beruf ist, dass ich jeden Tag mit tierlieben Menschen kommunizieren, mein Fachwissen gemeinsam mit meinem Team an sie weitergeben und die Tiere meiner Kund*innen in jeder Lebenslage begleiten kann.”

Pressemappe downloaden

Zurück zur Übersicht

Pressekontakt

Pia Richardt
0561 / 58 599-227
presse@zooundco.de

Zurück zur Übersicht