Rundum gut versorgt – auch im Krankheitsfall

Gesamtkonzept Tierapotheke // Diätnahrung, Nahrungsergänzung und Zubehör // Umfangreiche Präsentation am POS

Kassel. 31.07.2019. Die unter dem Modulkonzept als Tierapotheke kommunizierten Kategorien für Tiergesundheit halten Einzug in die ZOO & Co.- und Tier Total-Fachmärkte. Die Tierapotheke enthält alles, was Hundehalter und Katzenbesitzer für die Gesunderhaltung ihrer Tiere und die Versorgung chronisch oder akut kranker Tiere brauchen. Die Tierapotheke umfasst drei Sortimentsbausteine: Diätnahrung, Nahrungsergänzung und Zubehörartikel. Die persönliche Fachberatung - von Mensch zu Mensch - schafft Vertrauen und stärkt die Kundenbindung.

Der wichtigste Baustein ist die Diätnahrung, die mit der SAGAFLOR-Eigenmarke Animal Health, Schonkost für chronisch kranke Tiere, abgedeckt wird. Das Diätfuttermittel für die besonderen Ernährungszwecke von Katzen ist in fünf Varietäten – Verdauung, Harnwege, Hypoallergen, Diabetes/Übergewicht und Niere - erhältlich. Animal Health für den Hund wird auf der neuen Fachmesse PRO garten & tier am 20. Und 21. September in Kassel vorgestellt.

Zum Gesamtkonzept Tierapotheke gehört auch entsprechende Schulungskonzepte sowie eine umfangreiche Präsentation am POS wie Warengruppenschilder, Sortimentsbanner und Regalschienen, die dem Kunden die Orientierung am Regal erleichtern. Umfangreiche Werbemittel wie Plakate, Fahnen, Boden- und Türaufkleber weisen vor dem und in dem Fachmarkt auf das neue Sortiment hin.