Alles für die Katz'

Petra Ingendae eröffnet neuen Fachmarkt mit besonderem Fokus auf Samtpfoten

Wiesbaden, 07.06.2023. Aller guten Dinge sind fünf. Zumindest für Petra Ingendae, denn sie eröffnet am 16. Juni 2023 ihren inzwischen fünften ZOO & Co.- Fachmarkt. Nach erfolgreichen Eröffnungen in Memmingen, Alzey, Groß-Gerau und Kaiserslautern erweitert die erfolgreiche Unternehmerin ihr Fachmarkt-Repertoire nun um einen Standort in Wiesbaden.

In der Hasengartenstraße 25 finden die Wiesbadener*innen dann ab Mitte Juni, wie von der Marke ZOO & Co. gewöhnt, auf insgesamt 540 Quadratmetern eine vollumfängliche Auswahl an hochwertigen Futtermitteln und Zubehörartikeln aus den Tierkategorien Hund, Katze, Nager, sowie Zier- und Wildvögel. Besonders Katzenhalter*innen werden sich in Petra Ingendaes neuem Fachmarkt wohlfühlen, denn die passionierte Katzenliebhaberin legt hier einen besonderen Fokus auf die Bedürfnisse von anspruchsvollen Stubentigern. Besonders im Bereich Katzennassfutter ist der neue ZOO & Co. in Wiesbaden sowohl quantitativ als auch qualitativ exzellent ausgestattet.

„Ich denke, dass gerade unsere hochwertige Aufstellung in den Produktkategorien für Katzen, gepaart mit meiner langjährigen Erfahrung mit diesen Tieren unser größtes Alleinstellungsmerkmal ist“, so die kompetente Unternehmerin, die selbst eine Katzenpension leitet und seit über 10 Jahren Bengalkatzen züchtet über ihren neuen Fachmarkt.

Dass, Erfahrung und fachliche Kompetenz wichtig sind, beweist auch die andauernde Partnerschaft Petra Ingendaes mit der SAGAFLOR AG. Seit 2016 arbeitet die Unternehmerin bereits erfolgreich mit ihrem Franchisepartner aus Kassel zusammen, der ihr allzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Aus der Systemzentrale in Kassel heraus erhalten die Partner*innen der SAGAFLOR AG Unterstützung in den Bereichen Expansion, Ladenbau und Marketing. Außerdem erhalten sie Zugang zu einem exklusiven und hochwertigen Eigenmarkenportfolio. Heimtier-Vertriebsleiter bei der SAGAFLOR AG Stefan Schropp über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Unternehmerin: „Es freut uns immer besonders, wenn Partner*innen, wie Frau Ingendae uns auch nach der ersten Fachmarkteröffnung weiterhin so viel Vertrauen entgegenbringen, dass sie weiterhin mit uns zusammenarbeiten wollen. Wir wünschen Petra Ingendae weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei der Umsetzung ihrer Ziele.“ Als Ziel für ihren neuen Heimtierfachmarkt in Wiesbaden hat sich die ehrgeizige Unternehmerin das Ziel gesetzt, ihre Filiale innerhalb eines Jahres zur Hauptanlaufstelle für Tierhalter*innen, die besonders viel Wert auf artgerechte Haltung und gesunde Ernährung legen, zu machen.

Ab dem 16.06. können sich interessierte Tierfreund*innen dann endlich selbst von der Qualität im ZOO & CO. Wiesbaden überzeugen. An den ersten drei Eröffnungstagen können sich Petra Ingendaes Kund*innen auf 20 % Rabatt auf das gesamte Sortiment freuen. Die Marktleiterin Petra Ingendae freut sich auf jeden Fall auf die bevorstehende Eröffnung: „Auch wenn es mittlerweile meine fünfte Neueröffnung ist, ist es doch jedes Mal wieder etwas ganz Besonderes, wenn ich die Besucher*innen das erste Mal in meinem neuen Fachmarkt begrüßen kann.“