Neueröffnung ZOO & Co. Düsseldorf

Neuer Standort von Christian Wenge

Düsseldorf. 10.11.2020. ZOO & Co. Düsseldorf ist eröffnet. Der neue Fachmarkt ist die vierte Filiale von ZOO & Co.-Partner Christian Wenge.

Vom 02.11.-07.11.2020 gab es für die Kunden attraktive Eröffnungsangebote. „Wir haben die Angebotsdauer auf die ganze Woche ausgeweitet, um so die Kundenfrequenz besser steuern zu können“, erklärt Inhaber Christian Wenge. Auf weitere große Aktionen wurde coronabedingt verzichtet „Der Markt wird von den Kunden gut angenommen, die Umsätze stimmen“, ist der Unternehmer zufrieden.

In nur wenigen Wochen wurde der Neubau gebaut und mit Unterstützung des Teams aus Markt und Zentrale eingerichtet. Auf rund 800 m2 finden Haustierbesitzer ein breites Sortiment an Tiernahrung und Zubehör für Hund, Katze, Kleintier, Vogel, Terraristik, Aquaristik und Teich. Im Bereich Lebendtier, Kernkompetenz von ZOO & Co., gibt es Kleintiere und Fische zu kaufen. Ein 8-köpfiges Team kümmert sich um alle Kundenwünsche.
Inhaber Christian Wenge ist ein klassisches ZOO & Co.-Eigengewächs. Nach der Ausbildung im Zoofachhandel war er mehrere Jahre Marktleiter bei ZOO & Co. 2016 entschied er sich in die Selbstständigkeit zu wechseln. Mit der Unterstützung der ZOO & Co. Systemzentrale im Rücken eröffnete er 2016 den ZOO & Co. St. Augustin, es folgten Remscheid, Arnsberg und nun Düsseldorf.

Über das Franchisesystem ZOO & Co. ZOO & Co. ist eine Marke der SAGAFLOR AG und in Deutschland der Experte im tierführenden Zoofachhandel. Derzeit haben sich rund 130 selbstständige Zoofachmärkte zu dem Franchisesystem mit einheitlichen und verbindlichen Strukturen zusammengeschlossen. Die Kernkompetenz der Betriebe ist der Handel mit lebenden Tieren, wobei deren artgerechte Haltung im Mittelpunkt steht.