Filiale in Idar-Oberstein eröffnet nach Umzug neu

Neuer Standort für Sven Müller und Ehefrau Carla Müller-Effgen

Idar-Oberstein. 27.05.2021. Vier Hausnummern vom alten Standort entfernt - Familie Müller zieht mit ZOO & Co.-Filiale in die John-F.-Kennedy-Str. 8a. Für Sven Müller der seit 18 Jahren in der Heimtierbranche tätig ist, ist es bereits die zweite ZOO & Co.-Filiale, die er gemeinsam mit seiner Frau Carla Müller-Effgen betreibt. Zuvor eröffnete das Ehepaar bereits eine ZOO & Co.-Filiale in Mayen.

Auch Privat gehören Tiere zum Leben der Müllers – Ein Pinscher Mischling und ein Labrador sind in der Idar-Obersteiner Filiale zu Hause: „Wenn man die Möglichkeit hat, seine Hunde mit zur Arbeit zu nehmen, ist das natürlich eine tolle Sache,“ so das Ehepaar.

Vom 27.05.-29.05.2021 gab es viele attraktive Eröffnungsangebote. Beim Mäuschenschätzen konnten Einkaufsgutscheine gewonnen werden und auf die ersten 25 Kunden wartete ein kuscheliges Herzkissen. Eine ganz besondere Aktion stand am Freitag und Samstag, 28./29. Mai an: Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer erhielten einen einzigartigen Hundenasen-Abdruck in 3D-Form.

Das erweitere Sortiment umfasst Nahrungsprodukte und Zubehör für Hunde, Katzen, Nager, Aquarien- und Terrarientiere. Ganz neu ist der Bereich mit Vögeln. Daneben gibt es auch eine kleine Reitsportabteilung. Im Sortiment sind unter anderem Halfter & Stricke, Pflegeprodukte, Pferdefutter & Leckerlis. „Bei uns bekommen Reitsportlerinnen und Reitsportler Futter und Zubehör des täglichen Bedarfs“, so Familie Müller.

Der Fokus wird auf Tiergesundheit gelegt. „In unserer Tierapotheke finden unsere Kundinnen und Kunden Produkte zu den häufigsten gesundheitlichen Problemen der Tiere. Unter anderem gibt es Gehhilfen, medizinische Bodys für Hunde und Katzen sowie Homöopathische Mittel“, erläutert das Ehepaar.

Dass die Resonanz an den Eröffnungstagen durchweg positiv ausfällt, bestätigt dem Unternehmerpaar, dass die ZOO & Co.-Filiale in Idar-Oberstein in puncto Sortimentsausrichtung und Tiergesundheit up-to-date ist: „Wenn man in der Heimtierbranche tätig ist, muss man fortschrittlich denken.“

Zudem bieten sie ihren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit einer Freunde-Kundenkarte. Genutzt wird das Kundenbindungstool in der Ansparversion, die Kundinnen und Kunden sammeln das Jahr über 3 % bei jedem Einkauf und erhalten 10 % Geburtstagsrabatt und im Jahr darauf einen Gutschein mit ihrem Bonus. So schafft das Unternehmerpaar einen Anreiz, regelmäßig in ihrer Filiale einzukaufen.

Abschließend fasst Familie Müller die Vorteile in der Arbeit mit der SAGAFLOR AG zusammen: „Mit der SAGAFLOR AG bekommen wir ein Rundum-Sorglos-Paket, profitieren von starken Eigenmarken, guter Werbung und einer großen Sortimentsvielfalt.“

„Für einen Händler ist neben der Akquise neuer Standorte die Entwicklung und Optimierung seiner bestehenden Flächen ein wichtiger Erfolgsfaktor“, sieht Orland Mikrut, Markenleitung ZOO & Co.: „Der abgeschlossene Umzug ist mehr als nur positiv. Daher freuen wir uns sehr auf das tolle gemeinsam umgesetzte Ergebnis des neuen ZOO & Co.-Fachmarktes in Idar-Oberstein.“

Über das Franchisesystem ZOO & Co.
ZOO & Co. ist eine Marke der SAGAFLOR AG und in Deutschland der Experte im tierführenden Zoofachhandel. Derzeit haben sich rund 130 selbstständige Zoofachmärkte zu dem Franchisesystem mit einheitlichen und verbindlichen Strukturen zusammengeschlossen. Die Kernkompetenz der Betriebe ist der Handel mit lebenden Tieren, wobei deren artgerechte Haltung im Mittelpunkt steht.