Treffpunkt für Tierfreunde - Neueröffnung in Marl

Neuer Fachmarkt im umgebauten Einkaufszentrum // Fokus Futter und Zubehör Hund und Katze // Tierapotheke und Kundenkarte

Marl. 27.09.2019. Das frisch umgebaute Einkaufszentrum Marler Stern (Bergstraße 228) ist um einen Treffpunkt für Tierfreunde reicher. Andreas Koehne eröffnete am Donnerstag, 26.09.2019, den neuen ZOO & Co. Marl. Für den Unternehmer war die Neueröffnung gleich eine doppelte Herausforderung, gleichzeitig eröffnete er nebenan noch eine neue Edeka-Filiale.

Der erfahrende Geschäftsmann, er betreibt seit mehreren Jahren zwei Edeka-Märkte in Marl, möchte mit dem Zoofachmarkt neue Branchen erschließen. Das Franchisekonzept ZOO & Co. sieht er dafür als geeigneten Partner für einen guten Start. Auch ZOO & Co.-Markenleiter Orland Mikrut ist begeistert: „Wir freuen uns sehr, mit Herrn Koehne einen absolut handelserfahrenden Unternehmer für unsere Marke ZOO & Co. gewonnen zu haben.“

Am Vorabend der Neueröffnung gab es eine feierliche Eröffnungsgala im Einkaufszentrum mit ökumenischer Segnung und einer symbolischen Schlüsselübergabe. Für die Kunden gab es am Donnerstag einen Eröffnungsrabatt und ein Glücksrad mit ZOO & Co.-Goodies. Schnell sein lohnte sich besonders, denn für die ersten Kunden gab es noch kuschelige ZOO & Co. Herzkissen. Am Freitag veranstaltete das Einkaufszentrum ein Late-Night-Shopping Event mit großem Feuerwerk. Der Samstag steht im Zeichen der Kinder mit Hüpfburg, Basteln und Kutschfahrten.

Der ZOO & Co. Marl bietet auf ca. 540 m2 alles, was das Herz eines Tierfreundes begehrt. Der Fokus liegt auf Tiernahrung, Spezialfutter und Zubehör für Hund und Katze. Auch ein kleines Aquaristik-, Kleintier- und Ziervogelsortiment ist vorhanden. Lebendtiere werden nicht angeboten.

Der Markt nimmt an der Kundenkarte freunde teil, mit der die Kunden bei jedem Einkauf 3 % sparen, die Summe wird ihnen gesammelt nach einem Jahr ausgezahlt. Direkt am Eingang ist das neue Konzept Tierapotheke platziert, das von den Besuchern interessiert in Augenschein genommen wurde.